Frank Lloyd Wright hat mal gesagt:, "I believe in God. Only I spell it Nature."
Übersetzt heißt das: Ich glaube an Gott. Nur ich buchstabiere es Natur.
Ich war nie wirklich religiös, so bin ich einfach erzogen wurden. Doch Glaube hat mich immer fasziniert. Was die Menschen für richtig und falsch halten, weil es ihnen so gesagt wurde.
Ich hatte mal eine Zeit, da wollte ich Buddhist sein, auch wenn ich eigentlich gar nicht so viel über Buddhismus wusste.
Im Prinzip habe ich nie wirklich an Gott geglaubt.
Doch aus irgendeinem Grund hat sich irgendwie meine Einstellung dazu hier geändert. Was, wenn es wirklich so etwas wie einen Gott gibt?
Alles passiert aus einem ganz bestimmten Grund.
Doch wenn Gott diese Entscheidungen trifft, warum gibt er den Menschen dann Krebs und andere schlimme Krankheiten? Warum müssen Menschen leiden?
Vielleicht ist Gott einfach nur egoistisch. Doch ist das das Vorbild, dem wir alle nachgehen sollen?
Wenn Gott die Welt erschuf, warum kann er sie dann nicht kontrollieren und Dinge wie Hurrikanes und Tornados verhindern?
Ich will an Gott glauben, doch wie soll ich das machen, wenn er mir Gründe gibt es nicht zu tun.
Dann wider um gibt es Momente, die einfach magisch sind. Sowie bei einem der Track meets als Diamond kurz bevor unserem letzten Sprung im Weitsprung zu Laura und mir meinte, "Ok guys, let's pray!". Danach hatten wir alle unseren besten Sprung.
Dieser Moment, wo plötzlich der Wind auftaucht und es scheint, als ob die Natur dir etwas sagen will.
Vielleicht ist es nicht der Gott, an den man glauben soll. Vielleicht ist es die Natur, die um dich herum ist, mit all dem Leben darin.
Paula
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen