Mittwoch, 2. Mai 2012

Ein bisschen neues

Eigentlich ist es schon längst überfällig, dass ich mal wieder schreibe, denn ich Sachen Amerika hat sich viel getan.
Nein, ich weiß noch nicht, wo genau ich hinkomme, und habe dem entsprechend auch noch keine Gastfamilie. Das hat auch noch Zeit. Aber ich hatte jetzt schon zwei von drei Vorbereitungsseminaren. Das letzte habe ich dann Mitte Juni in Magdeburg und ist nur für die USA. Die anderen beiden waren länderübergreifend.
Es war ganz lustig so mit allen und ich freue mich schon auf das nächste wieder mit Marie und natürlisch der Riggo. :D Wer mit war, versteht warum ich das so schreibe, und wer nicht, der sollte wissen, dass Rico aus Erfurt ist und deshalb einen sooo herrlichen Akzent hat. Mit Rico hat man immer was zu lachen.
Ich möchte mich bei allen, die bei den Vorbereitungsseminaren dabei waren und das lesen, nochmal bedanken und ich hoffe wir sehen uns alle zur Nachbereitung wieder.
Außerdem hoffe ich doch, dass Marie, Emma und Annika wieder mit mir auf ein Zimmer gehen. ;)

Hier in Nordhausen ist es, meiner Meinung nach, nicht ganz so üblich, dass man für ein Jahr ins Ausland geht, und deshalb bekommt man auch manchmal erst nicht ganz so tolle Reaktionen von anderen. Manche können diesen Wunsch eben nicht so nachvollziehen. Diejenigen möchte ich auf gar keinen Fall kritisieren, ist ja jedem seine Sache. Aber es war doch ganz angenehm mit Leuten zusammen zu sein, die den gleichen Traum haben, die das gleiche Ziel verfolgen.

So, was gibt es noch neues? ...
Die Endrechnung ist vor einigen Tagen gekommen und das Visum müssen wir jetzt auch beantragen.
Über Geld möchte ich hier jetzt aber nicht weiter reden.
Ich habe jetzt einen Aushilfsjob in einem Eiscafé. Ich muss zugeben, es ist ganz schön anstrengend, aber irgendwie macht es auch gleichzeitig Spaß. Damit will ich mir ein bisschen Taschengeld für die USA dazu verdienen.
So, jetzt rede ich aber wirklich nicht mehr über Geld.
Ich habe mir überlegt manche Posts zu widmen. Um mich zu bedanken oder ich an denjenigen denken musste, was auch immer.

Gut, dann mache ich Schluss für heute mit dem Vorsatz, öfter zu schreiben.


Bis dahin,
Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen