Dienstag, 12. Juni 2012

Kartoffeln und das Übliche

Heute ist...Welcher Tag ist heute?
Ahh.. Dienstag! :D
Den ganzen Tag lang bin ich heute schon etwas merkwürdig; rede komische Sätze, vergesse Dinge.
Vielleicht liegt es daran, dass ich morgen meine mündliche Englischprüfung und somit meine letzte BLF-Prüfung habe.
Um kurz auf den Titel einzugehen: Es handelt sich nicht um eine Essensbestellung.
Ich habe grad Kartoffeln auf dem Herd. Mhh jammi, Pellkartoffeln! :)
Und "das Übliche" besteht daraus, dass ich hier so rumsitze, lerne und Anouk, oder besser gesagt der kleine Teufel, wieder irgendwo rumspringt.
Mama ist heute nicht da, doch mittlerweile stört mich sowas nicht mehr. Es ist dann ein kleines bisschen als wäre ich schon erwachsen und in meiner eigenen Wohnung. :)
Als ich heute so mit Lydi Pizza (vom Pizzahaus der Stolberger Straße ♥)  essen war, sind wir so darauf gekommen, dass ab September alles anders wird. Ich meine, irgendwo ist das ja logisch, da ich ja nach Amerika gehe und sie nach Erfurt.
Doch wenn man in einer Kleinstadt wie Nordhausen lebt, ist das so:
Bist du im Urlaub, hast du das Gefühl, du verpasst hier alles, den ganzen Klatsch und Tratsch. Wer jetzt was mit wem hat und wer jetzt nicht mehr wessen beste Freundin ist. Eben so Dinge, die eigentlich niemanden interessieren, die man aber trotzdem wissen möchte.
Oh, meine Kartoffeln sind fertig! Dann sage ich mal: Guten Appetit ! :)
So.. wo war ich... Ach ja.
Wenn ich dann in den USA bin und Lydi in Erfurt ihre Ausbildung beginnt, dann interessiert uns Nordhausen nicht mehr. Unser Leben findet dann woanders statt. Natürlich haben wir dann nach Nordhausen immer noch Verbindung wegen unseren Freunden und der Familie.
Wer nicht aus Nordhausen ist, versteht das vielleicht nicht so ganz, doch das ist auch nicht schlimm. ;)

Am Wochenende ist meine länderspezifische Vorbereitung. Ich freu mich schon drauf ! :D
Außerdem bin ich momentan dabei mein Visum zu beantragen. Hätte nicht gedacht, dass es so viel Papierkram ist.

Ja..
So viel erstmal dazu.
Ich mache mich dann mal wieder ans lernen.
Wünscht mir morgen früh viel Glück für die Prüfung. ;)

Bis dann,
Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen