Mittwoch, 4. Juli 2012

4. Juli 2012

Vor.. mh lasst mich nachdenken.. gut zwei Wochen habe ich mit meiner Freundin aus Michigan geschrieben. Ich habe sie letztes Jahr kennengelernt als sie bei meiner Mama ein Praktikum gemacht hat. Ich habe ihr damals erzählt, dass ich in die USA möchte, und sie hatte selber schon einmal eine Gastschülerin bei sich. Ja..hin und her, her und hin.. vor ein paar Monaten meinte sie dann schon, dass sich ihre Eltern anmelden möchten, um mich aufzunehmen. Doch das ganze ist dann irgendwie so unter den Tisch gerutscht und ich habe auch nicht mehr drüber nachgedacht. Ja, aber als ich dann halt letztens mit ihr geschrieben hatte, hat sie mir erzählt, dass ihre Eltern gerade noch dabei alles abzuklären und sie mich schon ausgesucht haben.
Meine Freude war RIESIG ! Doch offiziell hatte ich ja noch nicht die Bestätigung von AFS..
Aber heute dann.. :D
AFS hat mir eine E-Mail geschickt, erneut wegen den Impfungen, die nötig für einen Schulplatz sind. Im Anhang war noch ein Dokument, wo alles noch einmal aufgelistet war. Und was stand auf diesem Dokument ganz oben drauf?
"Required Childhood Immunizations for Michigan School Settings"
MICHIGAN !!! :D
Ich glaube zwar nicht so ganz, dass das Absicht von AFS war, aber jetzt kann ich mir zumindest sicher sein und es endlich richtig sagen:
Ich komme nach Michigan. :)

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Erst einmal wegen der E-Mail, heute ist Independence day in den USA, dann habe ich heute das erste Gastgeschenk gekauft und, da ich ja höchstwahrscheinlich nach Chicago fliege, weil das am nähsten ist, fliege ich, meiner Meinung nach, am 8. August, was in genau FÜNF Wochen ist.
Es ist alles so irreal und unbeschreiblich.
6844,2 km werde ich von hier weg sein.

Es ist spät und ich werde jetzt von Michigan träumen gehen. :)

Bis dann,
Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen