Mittwoch, 10. Oktober 2012

Teil 2, 2 Monate

Ich merke, wie es mir langsam schwer fällt ordentliche deutsche Sätze zu bilden. Es gibt Wörter, die existieren für mich schon fast nur in Englisch.
Manchmal.
Es sind zwei Monate vergangen seit ich hier angekommen bin.
Ich kam in eine neue Familie, meine neue Familie. Ich gehe auf eine neue Schule, habe neue Freunde gefunden.
Zwei Monate, in denen so viel passiert ist und sich so viel geändert hat. 
Ich bin ein Läufer geworden.
Ich habe erfahren dürfen, wie es sich anfühlt, wenn wahre Träume in Erfüllung gehen. 
Ich weiß jetzt, was meine Ziele sind und wo ich später mal hin will. 

Um nochmal auf Chemie zurück zu kommen. 
Den Test am Montag hab ich komplett verhauen. E. 
Doch gestern hatten wir dann den dritten und letzten Teil des Tests und da hab ich ein A-. Also wie 1- in Deutschland. 

Vici hatte letztens noch eine Frage: 
erfüllt deine schule das typische klischee, dass wir deutschen haben? - das heißt cheeleader, footballer, nerds, geeks, mitläufer usw.?

Im Prinzip ja. Das mit den Nerds und Mitläufern gibt es, glaube ich, auch an jeder deutschen Schule. Doch Sport ist hier schon eine richtig große Sache und mein zeigt in welchem Team man ist. Besonders an Tagen, wo abends noch ein Spiel ist, kann man es deutlich erkennen, denn wenn ein Footballspiel ist ziehen die Footballspieler ihre Jerseys an und die Cheerleader tragen ihre Uniform in der Schule oder haben zumindest eine Schleife im Haar. 
Dieses "dress up" für die ganzen Spiele und Wettkämpfe finde ich schon ziemlich cool. Mit Cross Country machen wir das auch ab und zu. 
Ja, es ist schon ziemlich amerikanisch hier. 

Außerdem meinte Vici, ich soll ihr sagen, wenn ich auf englisch träume. 
Und ja, ich hatte meinen ersten englischen Traum letzten Samstag. Ich kann mich nur leider nicht mehr daran erinnern. In der Nacht hab ich ziemlich viel wirres Zeug geträumt, denn ich weiß nur noch, dass ich nach meinem englischen Traum geträumt habe, dass Stacey deutsch sprechen kann. Weird. 

Mir ist mal so aufgefallen, dass es hier ziemlich viele Leute gibt, die mich an irgendwen anders erinnern. 

Ich habe mit Sicherheit schon einmal von Maxi erzählt. Sie ist eine der zwei anderen deutschen Austauschschülerinnen. 
Maxi ist einfach süß. :D Ab morgen werden wir auch endlich in Mathe nebeneinander sitzen. Unsere Lehrerin, es wäre vielleicht besser so, denn dann können wir uns gegenseitig helfen. Maxi hat in Mathe meistens gar keinen Plan und ich mache es immer falsch. :D Es ist eben nicht so einfach. 
Außerdem habe ich Maxi zu meiner persönlichen Shoppingberatung gemacht, sie kann das echt gut ! 
Vielleicht reden Maxi und ich manchmal zu viel in Deutsch, aber genieße es einfach mit ihr. Seit eineinhalb Monaten habe ich sie fast jeden Tag gesehen, das bringt einen schon ganz schön zusammen. 
Ich bin froh Maxi zu haben und in einigen Dinge sind wir sehr verschieden, 
doch eines haben wir gemeinsam:
Wir vermissen beide unglaublich sehr unsere besten Freundinnen. 

Lydi, du weißt, du wirst für immer und ewig meine beste Freundin bleiben, und ich denke jeden einzelnen Tag an dich ! 


Ich habe echt noch eine Menge für die Schule zu machen, also mache ich jetzt lieber Schluss.
Wenn ich vergessen habe über irgendetwas zu schreiben oder ihr noch irgendetwas wissen wollt, sagt es mir. 


Bis dann, 
Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen