Montag, 8. Oktober 2012

Teil 1

Ich kann nicht mehr dazu sagen als, ich habe eine Menge um die Ohren, um zu Begründen, warum ich so lange nicht geschrieben habe.
Es tut mir leid, ehrlich.
Es ist viel passiert und es hat sich viel geändert.
Der Herbst schleicht durch die Straßen und ich habe das Gefühl, ich sehe endlich mal bunte Bäume. Ich weiß nicht, warum die Bäume in Nordhausen immer gleich braun werden und nicht erst rot, gelb und orange.
Übermorgen bin ich zwei Monate hier. Das sind zwanzig Prozent meines ganzen... Aufenthalt hier. Es kommt mir so unglaublich kurz vor und ich mag gar nicht daran denken in weiteren vier fünfteln meiner Zeit Abschied zu nehmen von dem kleinem Leben, das ich mir bis jetzt aufgebaut habe.
Ich finde, es klingt mittlerweile schon fast unehrlich, wenn ich sage, dass ich mich hier einfach wohl fühle,
doch es ist die Wahrheit.
Die Schule ist hart, besonders Chemie. Ich habe morgen einen Test und ich weiß, dass ich ihn absolut versauen werde. Ich hasse es, das zu schreiben. Besonders, weil ich weiß, dass meine Mama, meine Großeltern und mindestens noch meine Tante das hier lesen werden.
Schule hier ist einfach anders. Ich glaube, das ist der größte Unterschied von allen. Die Art und Weise, wie man hier etwas lernt. Ich meine, natürlich ist das Gleiche, nur eben auf eine andere Art und Weise, und das ist es, was mich momentan verrückt macht. Ich habe es anders gelernt und kann es deshalb auf meine Art und Weise besser, so fällt es mir leichter.
Hier, hier ist es anders. Hier ist es auf English.
Wenn du dann auch noch ständig Fachbegriffe übersetzen musst, hast du irgendwann keine Lust mehr und du fühlst dich, als ob dein Kopf streikt.
Es sind manchmal Kleinigkeiten, die mich fühlen lassen, als ob ich versage.

Ich habe Probleme mit meinem Fuß/Köchel bekommen, weswegen ich die letzten zwei oder drei Crossläufe nicht mitrennen konnte. Ich bin wütend auf mich selber, auf meinen Fuß. Ich will rennen !
Allein gestern war wieder ein Crosslauf, der größte im mittleren Westen hier. Ich wollte wirklich rennen egal mit wie viel Schmerz. Doch bei den Sprint Drills kurz vor dem Rennen wurde es so schlimm,
ich musste aufgeben.
Ich hätte heulen können. Alle sind gerannt und ich saß da und habe meinen Fuß gekühlt.
Nächsten Samstag ist der letzte Crosslauf.
... Ich sag jetzt einfach nichts weiter dazu.

Nächsten Samstag ist außerdem der Homecoming Dance. Ich hab auch ein Date für Homecoming. :) Sein Name ist Luke und er ist ebenfalls ein Junior.
Die Geschichte mit Luke ist eigentlich ganz witzig, denn ich habe ihn erst letzte Woche kennengelernt.
Es war beim Footballspiel. Ich war bei Sophie und ihren Freunden, später kamen auch noch Taylor und  Mercedes, da kamen plötzlich so ein paar Typen an von wegen: "Hey, gehst du später auch noch zu Applebees? Schlag ein!" :D Und ich nur "Äh..ja..genau.."
Dann hat der eine irgendwas zu mir gesagt, ich habe es aber nicht verstanden und habe dann nur extrem irritiert geguckt. Sophie meinte dann nur zu den Jungs, dass ich eine Austauschschülerin aus Deutschland bin. Es war echt lustig. Wir haben die ganze Zeit geredet und als dann noch Mercedes da war, haben uns die Jungs die ganze Zeit gefragt, was das und das auf deutsch bzw spanisch heißt und dann haben sie sich gegenseitig in zwei Sprachen dumm gemacht. Luke war einer von den Jungs.
An das eigentliche Footballspiel kann ich mich wirklich erinnern, wir haben nicht wirklich darauf geachtet. Gull Lake hat verloren, das weiß ich noch. Ich glaube 8 zu ... irgendwas mit 40.. Keine Ahnung.
Ich bin dann nach dem Spiel doch noch mit zu Applebees gegangen, auch wenn ich eigentlich totmüde war.
Ach so, Applebees ist so ein Restaurant. Ich liebe die Quesadillas dort. :) Ziemlich viele gehen da immer nach einem Footballspiel hin.
Auf jeden Fall...
Luke hat mich und Taylor in seinem roten Truck mit dort hin genommen.
Es war ein echt guter Abend.
Luke und ich sind dann am nächsten Tag zusammen ins Kino gegangen und den Tag darauf haben wir viel gesimst.
Am Montag dann in der Schule hat er mich gefragt, ob ich mit ihm zu Homecoming gehen möchte. :)
Ich hoffe, man kann es gut erkennen. Es heißt: Homecoming?
Ist das nicht süß? :) Er hat's selber gemacht. 

Okay gut, mittlerweile ist es nach Mitternacht. Lest einfach als wäre es noch Sonntag.
Ich muss jetzt ins Bett und schreibe morgen weiter.
Nach meinem schrecklichen Chemietest.
Drückt mir die Daumen, dass es wenigstens ein D wird und ich es nicht komplett verhaue.


Bis dann,
Paula

1 Kommentar: