Sonntag, 12. August 2012

ein paar Antworten

Kannst du dich gut mit deiner Gastfamilie verstaendigen?
Erstaunlicher weise ja. Besonders meine Gastmutter spricht sehr deutlich und ich verstehe wirklich sehr viel, was sie sagen. Und dank Haenden und Fuessen kann auch ich mich gut ausdruecken. :D

Wie sind die Menschen und das Wetter dort?
Die Menschen hier sind alle sehr offen und freundlich, besonders wenn sie wissen, dass man ein Austauschschueler ist, haha. :D Das Wetter allerdings ist noch nicht so schoen. Seit gestern regnet es durch. In den Nachrichten wurde gesagt, es regnet gerade mehr als fuer gewoehnlich einen ganzen August lang.

Welche Filme hast du auf deiner endlosen Reise gesehen?
Im Flugzeug kam "Der Lorax", doch ich bin waehrendessen eingeschlafen. Den Schluss des Filmes habe ich allerdings dann wieder gesehen, denn da bin ich dann wieder aufgewacht.
Und somit habe ich meine naechste Frage schon fast beantwortet:

Hast du geschlafen?
Ich druecke es mal so aus: Ich habe es versucht. Wenn man Platz hat wie eine Sardine in der Dose ist das schlafen nicht so leicht. Irgendwann war ich einfach nur noch uebermuedet. Auf dem Weg nach Detroit muss es besonders schlimm gewesen sein, denn meine Sitznachbarin fragte mich als wir angekommen sind: "Redest du oefters im Schlaf?"
Peinlich!

Also gut, naechste Frage:
Hast du gelesen?
Ich hatte kein Buch mit, also.. nein. :)

Wie war das Essen?
Na ja, Flugzeugessen eben. Es gab irgendwas mit Huhn und dann noch mal Pizza. Ja, war in Ordnung.

Wie war Chicago?
Von Chicago habe ich leider nicht wirklich was gesehen. Nur den Flughafen und das eine Hotel dort in der Naehe, wo wir fuer ein paar Stunden waren.

Schreibst du jetzt auf Englisch?
Auf Wunsch von meinen Freunden werde ich weiterhin auf Deutsch schreiben. ;)

Wie kalt ist das Wetter?
Also gestern waren es 55 Grad F (ich kann kein Grad-Zeichen auf meiner Tastatur finden), das sind so 15 Grad C, und heute war es zwischen durch sehr warm, doch jetzt sind es noch so 70 Grad F, um die 20 Grad C.

Kannst du auch im Pool baden gehen?
Ja ! :D Aber ich war noch nicht drin. Tim, mein Gastvater, sagt, es ist sehr kalt. Vielleicht, wenn es in den naechsten Tagen noch waermer wird, werde ich mal baden gehen.

Wann geht die Schule los?
Das weiss ich noch nicht, haha. :D Wir werden naechste Woche erstmal nachfragen.

Welche Woerter fallen dir in Englisch nicht ein, die du eigentlich brauchst?
Das ist eine sehr gute Frage, Ronja! Es sind meistens nicht sehr wichtige Worte wie "eigentlich", "doch", "Sahne" :D und "holen". Eigentlich wollte ich mir noch bevor ich hierher reise so ein kleines elektronisches Woerterbuch holen, aber das habe ich vergessen und nun habe ich gar keins hier, was ich allerdings gar nicht schlimm finde, denn so muss ich mir halt was ueberlegen wie ich mich ausdruecke und kann nicht immer gleich nachgucken.

Faellt es dir leicht alle zu verstehen?
Also heute hatten wir bzw haben immernoch eine grosse Familienfeier und manchmal hatte ich ein paar Probleme ein paar Leute zu verstehen, aber allgemein ging das schon. :)

Und die letzte Frage:
Habt ihr Tiere?
Leider nein. Meine Gastfamilie hatte bis letzten Oktober noch einen Hund, einen Golden Retriever, aber der ist leider verstorben. :( Doch ueber unser Grundstueck laufen oefters mal Hasen. :D

So das war's dann wohl. :)


Bis dann,
Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen