Sonntag, 5. August 2012

Countdown: 3 ...

Es ist wahr. In drei Tagen bin ich in Amerika, meine lieben Leser und Leserinnen. :)
Ich sitze gerade vor meinem Koffer und höre Adele.
Wenn es um's Sachen packen ging, habe ich immer so leicht gesagt: "Na ja, ich packe ja eh nur für zwei Wochen und dann geh ich da shoppen."
Doch packe erst einmal für diese zwei Wochen ...!
Ich stelle mir selber fragen wie:
"Tragen die da sowas auch?", "Nehme ich das Kleid mit? Aber eigentlich trage ich keine Kleider. Vielleicht trage ich ja da mal welche.", "Ziehe ich das oft an?", "Sieht das gut aus?".
Und die entscheidende Frage: "Passt das alles in meinen Koffer?!"

Abgesehen von den ganzen Fragen habe ich auch endlich eine Antwort auf eine ganz bestimmte Frage. Es ist die Frage, die ich in meinem ersten Blogeintrag gestellt habe.
Wieso will ich für ein Jahr in die USA?
Gestern ist es mir klar geworden. Ich war bei Caro und ihrem Freund mit ein paar Kumpels von ihm. Das Thema Amerika kam auch ins Gespräch. Markus meinte zu mir, er könnte sich nicht vorstellen von hier weg zu gehen. Auch wenn Nordhausen nicht schön ist und die meisten Leuten komisch sind, aber hier sind seine Freunde und seine Familie. Es ist nun mal sein Zuhause.
Das war ausschlaggebend für meine Antwort. Hier sind zwar auch meine Freunde und meine Familie, aber das hier ist nicht mein Zuhause. Ich bin eine Weltenbummlerin, ich reise für mein Leben gern auf der Suche nach dem Ort, wo ich hingehöre. Es geht also gar nicht um dieses eine Jahr in Amerika, es geht um das Leben allgemein dort. Vielleicht ist es mein Zuhause, vielleicht auch nicht.
Nicht, dass irgendjemand jetzt denkt, meine Freunde und Familie hier ist mir egal, wenn ich weg gehe. Im Gegenteil !
Aber 1. Die Welt ist kleiner als alle denken.
und  2. Ich trage alle Personen, die mir etwas bedeuten, immer bei mir in meinem Herzen.

Soviel also dazu.
Ich habe vor drei Tagen ein Video gedreht, was hier eigentlich rein sollte, aber wenn ich es mir recht überlege, ist das einfach nur ganz schön peinlich, was ich da laber. :D Also lass ich es, es nachträglich reinzustellen.

Gut, ich werde dann mal weiter packen.

Bis dann,
Paula

2 Kommentare:

  1. Liebe Paula.
    Ich verfolge deinen Blog schon einige Wochen und finde es ziemlich süß was du so schreibst.

    Ich werde auch " umziehen" , zwar nicht in ein anderen Land aber nach Bayern und das reicht mir auch erstmal.
    Ich ziehe dort allein hin, weil ich meine Ausbildung dort anfangen will.

    Mir fällt auf, das du Nordhausen nicht so " magst " Ich bin ehrlich, ich hasse Nordhausen und die Menschen zugleich.
    Ich bin froh wenn ich hier weg bin, aber an meiner Familie werde ich hängen und das sehr.
    Aber " Freunde " nein, die werde ich nicht vermissen auch wenn mir einige nach heulen.

    Ein paar Leute gibt es schon, die ich sehr vermissen werde, aber ich werde mit den in Kontakt bleiben.


    Schöner Blog, mache weiter so.:-*

    Kannst ja auch mal bei mir auf´n Blog gehen - habe zwei. (:

    AntwortenLöschen
  2. Gute Antwort, ich teile die gleiche Meinung :) Auch wenn das viele nicht verstehen, wenn man nicht weiß wo sein Herz wirklich hingehört dann muss man eben reisen. <3

    AntwortenLöschen