Donnerstag, 16. August 2012

Viel zu erzaehlen

Fangen wir bei gestern an:

Gestern war ich das erste Mal beim Cross Counrty Training. Fuer die, die nicht wissen was das ist, es ist.. ja.. wie Crosslauf.
Ich sollte mit 2 Meilen anfangen. Da ich aber die letzten Wochen so gut wie gar keinen Sport gemacht habe, war ich dem entsprechend gar nicht fit. :D Es war ein bisschen viel und dazu kam dann noch das klitzekleine Problem mit meinem Herzen, von dem auch keiner wusste. Anyway, Coach Flynn gab mir eine Uniform und sagte, dass morgen, also heute, erstmal Fotos gemacht werden, dann kann ich sagen, ich war mal dabei :DD und dann sehen wir weiter. :)
Also bin ich heute frueh wieder zum Training ( in der super coolen Uniform :D ) und habe es noch einmal probiert. Es lief schon eeeeeetwas besser. Ich will im Team bleiben und weiter trainieren. Schaden kann es echt nicht, wenn ich mal etwas Ausdauer bekomme, und die Leute sind ausserdem suuuper nett. :)

Zurueck zu gestern.
Nach dem Training sind Stacey, meine Gastmami, und ich nach Ann Arbor gefahren. Dort wohnt meine Gastschwester Courtney. Wir haben sie in dem deutschen Restaurant "Heidelberg" ueberrascht, wo sie arbeitet. :) Dann waren wir essen, kurz in Courtneys Wohnung, wir waren shoppen und hatten eine Menge Spass zusammen.
...Gott, hab ich gerade lange gebraucht, um den letzten Teil des Satzes zu formulieren. Mir ist keine anstaendige Uebersaetzung vom englischen eingefallen. Ja, so schnell ist man in einer Sprache drin.
Aber um wieder auf Dienstag zu kommen. Stacey meinte dann schon, man koennte wirklich denken, Courtney und ich seien Schwestern. Die geniesse die Zeit mit Courtney und sie ist jetzt viel verrueckter als in Deutschland, da war sie etwas schuechtern. Colin war es, glaube ich, der mich schon mal vorgewahnt hat, dass Courtney etwas abgedreht ist; oder war es Rory?
Was auch immer..
Ich liebe meine verrueckte Schwester und den ganzen Rest der Familie. Ich bin gerade mal 6 Tage hier und fuehle mich wie Zuhause.
Coach Flynn hat gesagt, ich seh aus wie eine Clancy. :)

Kommen wir zu heute.
Wie gesagt, ich war heute frueh wieder beim Cross Country. Wir waren im Kellogg Forest. Wem jetzt das Wort "Kollegg" bekannt vorkommt: Ja, hier werden die Kellogg's Kornflakes produziert. ;)
Ja.. dann sind Rory, Stacey und ich heute nach Holland zu Kenzie gefahren. Genau, wir sind mal schnell in die Niederlande geflogen. ;) Nein, quatsch. Holland ist eine Stadt am Lake Michigan. Das lustige daran ist, es sieht dort wirklich wie in Holland aus und es gibt dort ganz viele Tulpen. Verrueckte Amerikaner. :D
Oh, eins habe ich vergessen. Bevor wir nach Holland sind waren Stacey und ich in meiner zukuenftigen High School, die Gull Lake High School, und haben meine Faecher ausgewaehlt, die ich belegen moechte. Naechste Woche erfahre ich wo ich wirklich drin bin und bekomme meinen Stundenplan.
Ihr muesst mir alle die Daumen druecken, dass ich in die Tanzklasse darf !!!
Dafuer gibt es naemlich eine Warteliste und nicht alle kommen rein.
Ich wuensche mir soooooooooooo sehr, dass ich da rein darf !
Ausserdem werde ich auf jeden Fall Englisch und US History, also Geschichte, belegen. Fuer Mathe habe ich eine gute Loesung gefunden, denn hier hast du nicht einfach nur Mathe und der Stoff geht nach Lehrplan wie in Deutschland, du kannst dir hier aussuchen ob du Algebra oder Trigonometrie oder Geometrie oder Statistiken zum Beispiel machst und da gibt es dann noch unterschiedliche Stufen von. Da ich aber kein Fan davon bin, EIN Stoffgebiet die ganze Zeit zu haben und ich nicht weiss in wie fern ich das vielleicht schon hatte, belege ich zwei Kurse namens Personal Finance for Everyday und Peronal Finance Long Term Planning. Ich denke die Uebersetzung ist nicht sehr schwer. Ja, da lerne ich halt so Sachen wie ich mit meinen Finanzen umgehe und wenn man eine grosse Anschaffung wie ein Haus oder ein Auto macht, das ganze Finanzkram halt. Dann hab ich noch Chemie und Umwelt. :D
Eh.. was hab ich noch so? Ich hab noch Introduction to Marketing, Chor und Skulpturen und Keramik angegeben, aber da werde ich sehen, was ich dann habe, denn ich weiss nicht ob alles geht.
Ach so ich hab Franzoesisch total vergessen. Das kommt auch noch dazu.
Klingt nach sehr viel, oder?
Und dann werde ich noch jeden Nachmittag nach der Schule Cross Country Training haben.
Ooooooh mein Gott, ich bin so aufgeregt ! :D

Okay, genug geschrieben.

Love you all,
Paula 

2 Kommentare:

  1. Hallo Pauli,
    I prefer writing in English. I like reading your experiences and while I do that I enjoy remembering and comparing how it was my situation here. Do you remember sometimes? Now you are on the other side. :) It is a beautiful experience, one has to be patient trying to understand or guess some infos, right?
    I think it is good that you do not have an electronic dictionary. Try to remember in your mind important expressions and look them up in internet when you are back at home. I still do the same in German and you will be remembering with the time more and more.
    I wanted to ask you about “the emotional distance” you feel when you are with your step-family and how they greeted you the very first time as you arrived at the airport: kiss, hug, hand shake, smile, ...
    Another question, do you have the feeling the speak in general louder as in Germany? … Do you find they eat healthily (much vegetables, fruits, cereals) or not at all? Are they religious?
    In any process you experience in order to achieve something (inscription, or whatever) do you have the feeling there things are simpler, easier, user-friendlier?
    Do go on keeping us curious! :)
    A hug,
    María Cecilia (and Michael)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ceci,
    for you I answer in English. Thank you very much!
    Yes, specially I remember our first christmas together.
    I can say that I really feel like I'm home after this two weeks. My host parents didn't picked me up at the airport, because first I had an orientation camp from my organisation. But when I met my "new" family the first time my hostmum gave me a hug and with my hostdad and my siblings we shaked hands except Courtney. She also gave me a hug, because I knew her from the last summer when she had an internship at Kinderhospiz Mitteldeutschland.
    No, I don't feel like the speak is louder. Eh.. so, in the last time we ate more sandwiches and pizza, burgers and ice cream. No really healthy. But we want to eat more vegetables and yes.. look for what we eat. I don't want to come back to Germany like a bowl, haha. :D
    The one thing that I believe is that here you have options to try yourself out and find the department where you are good. For one in school. There are so many clubs and teams, there is always one for everybody.

    Love,
    Paula

    AntwortenLöschen