Freitag, 31. August 2012

Ankommen und angekommen

Mir sind heute ein paar Dinge aufgefallen.
Als Erstes, meine erste Tube Gesichtscreme (davon habe ich mir zwei aus Deutschland mitgenommen) ist alle. In meinem Deo ist auch fast nichts mehr drin und meine Zahnpasta ist auch nur noch halb voll.
Fazit: Ich bin doch schon eine Weile hier. Genauer gesagt sind es drei Wochen.

Als Zweites habe ich heute bemerkt, dass mein Gastbruder Rory ziemlich oft unterschiedliche Socke trägt. Wer mich kennt weiss, dass ich das auch sehr oft mache, weil ich nie Lust habe meine Socken zu sortieren.

Als Drittes dann, und darauf bin ich schon etwas stolz auf mich, habe ich heute bemerkt, dass meine täglichen 2 Meilen, also gute 3 Kilometer, mir schon etwas leichter fallen. Zwar nicht leicht, aber leichter. Die Coaches meinten, dass ich nächste Woche vielleicht schon bei einem Rennen mitlaufen könnte, doch ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ich das schon packen könnte. Bei einem Rennen ist die Strecke immer gute 3 Meilen. Zumindest war es das die letzten Male.
Und wo gerade bei den Rennen bin, gestern war wieder eins. Gull Lake hat natürlich gewonnen ! ;D
Die Mädchen haben gewonnen, die Jungen ebenso und dann noch mal bei den Mädchen und Jungen zusammen.
Sam Butler, unser schnellster Läufer, hat die 3 Meilen, was genau 4,8 km sind, in 17 Minuten und 11 Sekunden hinter sich gebracht. Man könnte meinen, er ist geflogen !

Okay, um weiter von gestern zu erzählen, am Abend haben wir uns noch bei den DeLucia's getroffen. Es war eine echt coole Party. :) Maxi und ich haben schon gesagt, wäre das eine deutsche Party gewesen, wäre alle schon längst betrunken. Aber hier hatten alle soooo gute Laune ! Und haben Wasser getrunken.
Ja, soviel noch zu gestern.

Aufgrund meiner "wahnsinnig coolen" Erkenntnisse musste ich heute irgendwie viel über das Wort "ankommen" nachdenken. Noch dazu kommt, dass Pia, Marias deutsche Austauschschülerin, heute Abend gelandet ist.
Sie ist ... ja, angekommen. Angekommen hier in Amerika, hier in.. wo auch immer Maria hier in der Umgebung wohnt.
Doch ich bin auch angekommen. Nicht das angekommen als ich vor drei Wochen hier her kam.
Nein.
Ich bin hier im Leben angekommen.
Ich habe mittlerweile auch ein kleines bisschen Alltag. Ich meine, nächste Woche beginnt die Schule und dann wird noch einmal alles neu sein, doch...
ich bin nicht mehr "hier", ich bin zu Hause.
Ich weiss, es ist jetzt wahrscheinlich schwer für meine Mami und meine besten Freunde in Deutschland, das zu lesen.
Ich fühle mich gut hier, auch wenn ich euch vermisse !

Es ist 00:01 Uhr, also eigentlich musste ich alles im Text von "gestern" auf "vorgestern" ändern, aber ich glaube, ihr wisst schon welcher Tag gemeint ist, wobei ich glaube, dass der Tag gar keine Rolle spielt.

Ich weiss nicht mehr, was ich noch schreiben wollte, wenn da überhaupt noch was war, und ich werde müde, worüber ich froh bin, denn in der letzten Zeit habe ich etwas Probleme mit dem Schlafen. Entweder kann ich nicht schlafen oder ich schlafe schlecht oder ich träume schlecht.

Jedenfalls wird es Zeit zum schlafen, denn morgen, also heute muss ich um acht an der Schule sein.
Cross Country Training, was sonst. ;D



Bis dann und Guten Morgen nach Deutschland !
Paula

1 Kommentar:

  1. Ich glaube du hast wahrscheinlich immer noch ein wenig Jetlag. Kann manchmal ne Weile dauern naja und dann die ganze Aufregung...

    Sylvie

    AntwortenLöschen